Salus unterstützt Studie zum Abschalten am Feierabend

Salus unterstützt die Untersuchung der Uni Heidelberg zum Thema "Abschalten am Feierabend". Machen Sie mit:

www.ao.uni-hd.de/abschalten-durch-achtsamkeit

Wer kennt das nicht? Eigentlich ist man endlich zu Hause angekommen und könnte die freie Zeit genießen, aber stattdessen grübelt man immer noch über Arbeitsthemen nach und „kommt gar nicht runter“.  Dabei ist dieses „Abschalten“ besonders wichtig. Forschungsergebnisse zeigen deutlich, dass das gedankliche Abschalten zentral ist für die Erholung, die wiederum in starkem Zusammenhang mit Gesundheit und Leistungsfähigkeit steht.

Im Rahmen der Studie geht es darum, in einem Online-Coaching mit Hilfe des Konzeptes der Achtsamkeit und kleinen Übungen hierzu, eine Strategie kennen zu lernen, die einem den Übergang zwischen den Lebensbereichen und das Abschalten erleichtern soll.

Unter dem obigen Link finden sich weitere Informationen zu der Studie und die Möglichkeit zur Anmeldung.